Franca Giani-Zanetti

Ich bin KomplementärTherapeutin OdA KT, vom EMR (Erfahrungs-Medizinisches Register) und der ASCA (schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin) Krankenkassen anerkannt.

 

Schon als Kind suchte ich stets Antworten: Ich stellte mir viele Fragen, beantwortete gerne Fragen, die mir gestellt wurden oder sogar Fragen, die noch gar nicht gestellt wurden. Ich fand es toll, Lösungen zu suchen und zu finden und meine Mitmenschen fanden es schön, wenn ich sie mit Rat und Tat dabei unterstütze.

Obwohl meine Ausbildungen mich zunächst in den Lehrerberuf, dann in die Prokuristinnenstelle einer Versicherung, später als Präsidentin eines Mütterzentrums brachte, kam ich, in jeder dieser Aufgaben, fortlaufend mit Fragen und Antworten in Berührung. Und ich fand es noch immer toll, Antworten zu finden.

Unser Leben stellt uns immer wieder vor neue Aufgaben und Herausforderungen. Plötzlich gab es eine Zeit in meinem Leben, da fand ich für mich keine Antworten mehr. Ich kam einfach nicht mehr weiter und ich war blockiert. Ich erkannte, dass ich «meine Segel» anders setzen musste. Tönt relativ einfach, aber was, wenn man eben nicht weiss wie.

So begegnete ich das erste Mal der Kinesiologie. Ich erfuhr, wie ich meine Selbstheilungskräfte selber aktivieren konnte, sofern ich es zuliesse. Ich lernte in mich zu gehen, mich und meine hemmenden Muster und Blockaden zu erkennen und mich mit ihnen auseinanderzusetzen. Das war für mich harte Arbeit, aber so konnte ich genesen und mich davon befreien.

Ich war schon zu Beginn fasziniert, wie viele Herangehensweisen diese Therapieform beinhaltet. Und so reifte in mir der Entschluss, die Materie zu vertiefen und mich als Kinesiologin ausbilden zu lassen. Ich wollte auch anderen Menschen helfen, über diese Methodik Antworten zu finden.

Mit der Kinesiologie können Sie Ihre Themen mitbringen, Sie erarbeiten dazu neue Sichtweisen, erkennen Ihre individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten und lernen damit umzugehen. So werden Sie gesund und bleiben es.

Ich biete nebst meinem Wissen, meiner Liebe und meinem grossen Interesse an Menschen, meine Neugierde zu erkennen wie etwas funktioniert und was helfen kann, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Ich liebe meine therapeutische Tätigkeit und lebe deren Vielfältigkeit. Ich versuche anderen zu helfen, weiterzukommen und mehr Lebensfreude sowie Selbstvertrauen zu gewinnen. Und ich finde es nach wie vor toll zu helfen, Fragen zu stellen und Antworten zu finden!

Zum Wohle meiner Klienten und auch für mich selbst, bilde ich mich jährlich an anerkannten Schulen und Institutionen weiter.

Aus- und Weiterbildungen

  • Applied Physiology 1 - Blütenessenzen + Tibetanische Achten nach Richard Utt,
    Wolfgang K. Fischer, Apamed Rapperswil-Jona
  • Burnout, IAK Kirchzarten
    Mag. Alexandra Tobar, Neuroenergetic Kinesiology , Oesterreich
  • Neurotransmitter: Biochemie der Psyche, IAK Kirchzarten
    Mag. Alexandra Tobar, Neuroenergetic Kinesiology , Oesterreich
  • Autismus Stoffwechselstörungen, IAK Kirchzarten
    Hugo Tobar, Neuroenergetic Kinesiology, Australia
  • Pathologie Hologramm zentrales und peripheres Nervensystem, IAK Kirchzarten
    Hugo Tobar, Neuroenergetic Kinesiology, Australia
  • Pathologie des Nervensystem, Schwerpunkt Schmerzen, IAK Kirchzarten
    Hugo Tobar, Neuroenergetic Kinesiology, Australia
  • Schleimhaut-Balance, IAK Kirchzarten
    Hugo Tobar, Neuroenergetic Kinesiology, Australia
  • Chronische Entzündungen Auflösungs-Bahnen, IAK Kirchzarten
    Hugo Tobar, Neuroenergetic Kinesiology, Australia
  • Primitives Reflexes and Brainstem 1 + 2
    Ulrike Walter, IAK, Kirchzarten, Freiburg i. Breisgau
  • Jin Shin Jyutsu 2 | Jap. Heilkunst zur Aktivierung von Energiebahnen
    Martina Six, Gonten b. Appenzell Innerhoden
  • Neuroemotionale Bahnen (NEPS1)
    Blandina Kalmbach, IAK, Kirchzarten, Freiburg i. Breisgau
  • Jin Shin Jyutsu 1 | Jap. Heilkunst zur Aktivierung von Energiebahnen
    Mona Harris, Valeyres-sous-Montagny, Région Lausanne
  • 8 Wundermeridiane | Das grosse Yin/ Yin Qiao Mai/Yang Qiao Mai
    Mauro Nuzzote | Bodyfeet, Aarau
  • Rhytmische Bewegungen BRMT
    Harald Blomberg | IAK, Kirchzarten, Freiburg i. Breisgau
  • Regulations- und Traumabalance (RTB)
    Gerlinde Goldner | Apamed, Jona
  • Masterkurs Themenrad 5 Elemente Psychologie
    Rosmarie Sonderegger | Ikamed, Zürich
  • Zielsetzung – Goal Setting
    Warren Jacobs | Ikamed, Zürich
  • Brain Gym Teacher
    M. Sonderegger | Ikamed, Zürich
  • Emotionales Akupunkteklopfen
    Susi Achermann | Kinerqi, Luzern
  • Wellness-Kinesiologie I-III
    Susi Achermann | Kinerqi, Luzern
  • Schüssler Salze
    Jo Marty | Ikamed, Zürich
  • Ausbildung zum Therapeutischen Coach
    Ina Hullmann | HPS, Luzern
  • Ausbildung zur Dipl. Integrativen Kinesiologin
    (inkl. Anatomie, Physiologie, Psychosomatik, Psychopathologie, Neuromedizin, etc.)                                    Rosmarie Sonderegger, Ikamed, Zürich